Die Abgabe 

 

Meine Tiere werden nicht unter 5 Wochen abgegeben und/oder wenn sie keine 100g wiegen. Da gibt es keine Ausnahme. 

Zum Abgabe Termin ist der Personalausweis mitzubringen um den Schutzvetrag korrekt auszufüllen

 

Eine Transportbox  ist zwingend erforderlich.

Meine Nasen ziehen nicht in einem Karton oder der gleichen ins neue Heim 

 


 Im Sommer

 

Im Sommer bei entsprechenden Temperaturen werden die Nasen nur in der frühen Morgenstunde zwischen

8.00 - 10.00 Uhr abgegeben oder Abends ab 20.00 Uhr,

Über Mittag ist es einfach viel zu heiß für die Nasen.

Zudem sollte noch  ein Tuch mitgebraucht werden,  um die Nasen von der Sonne zu schützen


 Im Winter

 

Im Winter sollten die Tiere gut gegen Wind & Kälte geschützt werden

Großzügig Zeitung oder Handtücher helfen da schon gut aus.

Zudem eignen sich auch noch Wärmekissen oder Wärmflaschen, die nicht zu heiß sein sollten. Diese kann man von außen unter einen Teil der Trabo halten. 

So können die Tiere selbst entscheiden ob sie es lieber wärmer oder kälter haben möchten. Bitte nicht in die Trabo, oder großflächig darunter. Bitte nur eine hälfte.